browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Australien

Olga und die Olgas

Die Entfernungen waren bereits an der Westküste extrem weit, aber das Outback toppte dies noch um Längen. Aus dem Norden kommend hatten wir ca. 1500 km bis Alice Springs zu fahren, die größte Stadt im Outback mit ca. 20000 Einwohnern. Unterwegs gab es eigentlich nur einen sehenswerten Stopp, die Devils Marbles wo wir auch übernachteten. Ansonsten gab es viel (mehr)

Kategorien: Australien | 13 Kommentare

Die Termitenkönigin

Australien ist auch das Land der Termiten. Wir sind kilometerweit durch Landschaften gefahren, voll mit Termitenhügeln. Da sich Olga auch nach dem Millionsten Hügel immer noch an den Dingern erfreuen konnte und wir als Resultat dessen nun die halbe Festplatte voll mit Termitenhügelpotraitaufnahmen haben, bekam sie von mir den Spitznamen (mehr)

Kategorien: Australien | 7 Kommentare

Nachts ist der Tag am hellsten

Dieser Blödsinn, was auch der Titel eines dramaturgisch depressiven Romans eines skandinavischen Schriftstellers sein könnte, ist uns in den Sinn gekommen, weil der Mond und der Sternenhimmel die Nacht in Australien wirklich erhellen.

Den Höhepunkt des Nachthimmels erlebten wir (mehr)

Kategorien: Australien | 14 Kommentare

Hey mate and darling … so lovely, so beautiful!

So in etwa klingen die Australier. Sie sind eben sehr sehr freundlich und sagen schnell Dinge wie Schätzchen, Kumpel, es ist alles so toll und wunderbar, usw.

Auch wenn es für unser deutsches Verständnis alles etwas übertrieben klingt, ganz unrecht haben sie ja nicht, denn es ist nun mal sehr vieles sehr beautiful. Die Landschaft, die Flora und Fauna, (mehr)

Kategorien: Australien | 9 Kommentare

Princess & Jesus

Die Artikelüberschrift verstehen wohl nur unsere überaus spendablen super tollen Gastgeber Simone und Achim. Ihnen sind wir zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet, da sie uns zwei Wochen lang bei sich wohnen ließen. Wir hatten ein eigenes Zimmer, ein eigenes Bad, eine eigene Toilette, nutzten ihre (mehr)

Kategorien: Australien | 15 Kommentare