browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Die letzten Wochen vor der Reise

It’s Boarding Time …



Jetzt geht es wirklich los. Der erste Blogeintrag von unterwegs. Geschrieben auf dem ersten Flug von Düsseldorf nach Helsinki und gepostet über das Free-Wlan auf dem Flughafen der finnischen Hauptstadt.

Die letzten 3-5 Tage waren ziemlich anstrengend. Zu wenig Schlaf, viele Erledigungen, Wohnungsauszug und zu viel Abschiedsschmerz. Anbei nochmal (mehr)

Kategorien: Die letzten Wochen vor der Reise | 6 Kommentare

Die Besucher planen Ihre Reisen

 

In 18 Tagen gehts los. Die Nervosität steigt. Der Vor-Reise-Stress auch.

Mittlerweile steht fest, wer uns wo besuchen wird und wir haben bereits mit allen einen groben Plan erarbeitet.

Als erstes kommt Elias Ende Mai nach Bangkok. Wir werden mit dem Zug bis Kuala Lumpur fahren und auf dem Weg einige Zwischenstopps u.a. auf Koh Tao und Koh Phangan einlegen. Er fliegt dann am 09.06. wieder zurück.

Direkt am selben Tag nur 2 Stunden nach Elias Abflug landen Susanne und Olaf in Kuala Lumpur. Mit ihnen werden wir 3 Wochen Sumatra bereisen inkl. mehrtägigen Dschungeltrekk, Vulkansee und Badeinsel. Ihr Flug (mehr)

Kategorien: Die letzten Wochen vor der Reise | 2 Kommentare

Nur noch 37 Tage!

 

Untervermietung geregelt, Impfungen abgeschlossen, nicht mal mehr 20 Tage zu arbeiten. Die ersten Flüge, Hotels und Züge gebucht. Das erste Visum beantragt und die ersten Kartons gepackt.

Neuerungen in der Reiseplanung gibt es auch. China, eines unserer ersten Ziele, wird evtl. nichts. Sie haben ab 31.11.11 die Visabestimmungen geändert und wollen nun von Individualreisenden eine genau Auflistung der Tage mit Ort und Buchungsbestätigung vom allen Hotels. Da wir aber spontan entscheiden wollten wo wir in China hinreisen, und nicht 4 Wochen festlegen wollen, haben wir nun von China Abstand genommen. Erste Wahl als (mehr)

Kategorien: Die letzten Wochen vor der Reise | Schreib einen Kommentar

Startflug, Untermieter & Impfungen

 

Am 01.04. fliegen wir von Düsseldorf über Helsinki nach Delhi mit Air Berlin.

Für die ersten beiden Wochen ist folgendes geplant:

2 Tage Delhi – mit dem Zug zum Taj Mahal – 2 Tage Taj Mahal – mit dem Nachtzug nach Varanasi – 1 Tag Varanasi – mit dem Nachtzug nach Darjeeling – ca. 6-10 Tage Darjeeling + Sikkim

 

Der Untermieter hat mir nun auch zugesagt und nimmt meine Wohnung für 12 Monate inkl. der Möbel.

In einer Woche haben wir Termin für die Impfungen, wie es aussieht sind an einem Tag alle Impfungen (mehr)

Kategorien: Die letzten Wochen vor der Reise | 2 Kommentare

Der erste Flug ist gebucht!

 

Das witzige dabei ist, daß es nicht der Flug am 01.04. ab Deutschland ist, denn den haben wir immer noch nicht gebucht.

Wir haben vor zwei Tagen, zusammen mit Susanne und Olaf, den Flug von Kuala Lumpur (Malaysia) nach Medan (Indonesien) am 09.06.12 mit Air Asia gebucht.

Die beiden werden mit uns 3 Wochen Sumatra bereisen. Sie haben bereits den Flug von Düsseldorf nach Kuala Lumpur gebucht, wo wir sie abholen werden, um dann zusammen nach Medan zu fliegen.

Somit steht schonmal fest, daß wir wohl spätestens am 08.06.12 in Kuala Lumpur ankommen werden, auch wenn wir noch nicht sicher wissen wie und von (mehr)

Kategorien: Die letzten Wochen vor der Reise | Ein Kommentar