browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Monatliches Archiv: April 2012

Tiersafari & Fussballgespräche

Vor wenigen Tagen hatten wir beim Khao-Yai-Nationalpark ein ganz nettes Guesthouse für nur 7,50 Euro die Nacht. Die Zimmer waren für den Preis völlig okay und die Inhaber waren sehr nett. Der Chef (ca. in meinem Alter) war ein großer Fan des deutschen Fussballs, was in Asien eher die Ausnahme darstellt, (mehr)

Kategorien: Thailand | 21 Kommentare

Entspanntes Thailand

Nach zwei kurzen Flügen,  inkl. 10 Stunden Wartezeit am „spannenden“ Flughafen von Kalkutta, sind wir morgens um 5 Uhr bei 28 Grad in Bangkok gelandet.
Es war wirklich der übelste Flughafen, an dem wir je länger als 1 Stunde Wartezeit verbringen mussten. Generell denkt man (wir jedenfalls), daß bei (mehr)

Kategorien: Thailand | 12 Kommentare

Die Bergwelt Indiens

Sie schauen nicht nur anders aus, der tibetisch/nepalesische Einschlag ist nicht zu übersehen, nein sie sind auch einfach anders. Die Einwohner des nördlichen Westbengalen und Sikkim sind im positiven Sinne zurückhaltend, nicht so aufdringlich und nicht so nervig wie die typischen Inder aus den (mehr)

Kategorien: Indien | 14 Kommentare

Neues über den Blog und zur Reise

 

Die Artikel werden auf der Startseite jetzt nur noch verkürzt angezeigt, für den ganzen Artikel drückt bitte auf „mehr“.

Auf der Karte unter Reiseroute könnt Ihr sehen welche Orte wir bereits besucht haben.

Momentan sind wir noch in der Himalayaregion und hoffen nach wie vor auf klare Sicht. (mehr)

Kategorien: Indien | 14 Kommentare

Die schlimmsten Städte Indiens?

 

Agra und Varanasi, wie schreibt der Lonely Planet so schön „von allen Städten Nordindiens hat Varanasi neben Agra den schlechtesten Ruf. Traveller werden hier mit Belästigungen, Schleppern, durchgeknallten Rikschafahrern und allerlei Arten von Abzocke konfrontiert …“! So schlimm war es dann doch nicht.

(mehr)

Kategorien: Indien | 13 Kommentare

Die Rache Montezumas läßt auf sich warten …

 

ich für meinen Teil leide sogar eher unter Verstopfung, was an den hygienischen Bedingungen der Toiletten (inkl. der unseres Hotels) liegen könnte.

Olga erging es kurzzeitig anders. Sie musste am ersten Tag einen kleinen Abstecher auf die hauseigene Toilette (sollte man (mehr)

Kategorien: Indien | 21 Kommentare

It’s Boarding Time …



Jetzt geht es wirklich los. Der erste Blogeintrag von unterwegs. Geschrieben auf dem ersten Flug von Düsseldorf nach Helsinki und gepostet über das Free-Wlan auf dem Flughafen der finnischen Hauptstadt.

Die letzten 3-5 Tage waren ziemlich anstrengend. Zu wenig Schlaf, viele Erledigungen, Wohnungsauszug und zu viel Abschiedsschmerz. Anbei nochmal (mehr)

Kategorien: Die letzten Wochen vor der Reise | 6 Kommentare