Vor wenigen Tagen hatten wir beim Khao-Yai-Nationalpark ein ganz nettes Guesthouse für nur 7,50 Euro die Nacht. Die Zimmer waren für den Preis völlig okay und die Inhaber waren sehr nett. Der Chef (ca. in meinem Alter) war ein großer Fan des deutschen Fussballs, was in Asien eher die Ausnahme darstellt, da sie sich hauptsächlich für die Premier League interessieren. Ich traf noch nie einen Asiaten, okay Elias ausgenommen, sagen wir Südostasiaten, der so viel über die Bundesliga wusste wie er. Bei einem thailändischen Bier hatten wir ein sehr witziges ausgiebiges Gespräch und wir waren uns in vielen Dingen einig. So mochte er z.B. die Bayern nicht und nannte sie nur den FC Hollywood, gönnte ihnen aber den Einzug ins Champions League Finale und hoffte auf einen Sieg des deutschen Fussballs. Er sagte „Hoffenheim is only a village“ und „I like Prinz Poldi and Marco Reus“. Bei zweiterem musste ich ihm leider erklären, daß es unmöglich war einen Kölner und einen Gladbacher gleichzeitig zu mögen. Er konterte mit der Information, daß Reus ja bald Dortmunder sei. U.a. teile er mir noch mit, daß ich um meinen Verein nicht zu beneiden sei und daß er das magische Dreieck der Stuttgarter (Balakov, Bobic, Elber) damals vergötterte. Fazit: Das interessanteste Gespräch, daß ich je mit einem Südostasiaten geführt habe.
So nun aber zum eigentlichen Thema, der thailändischen Tierwelt. Noch auf Koh Chang machten wir am letzten Inseltag einen Elefanten-Dschungeltrek. Für das Camp hatten wir uns entschieden, weil es vom thailändischen Elefantenförderverein einen Award verliehen bekam. Und es hat sich wirklich gelohnt. Wir ritten 1 Stunde durch den Urwald der Insel, wobei ich sogar ohne Halterung oder ähnliches im Nacken des Dickhäuters saß. Danach stand die Fütterung mit Bananen inkl. Fotosession auf dem Plan. Zum Abschluss durften wir noch mit den Elefanten in einem nahegelegenen See baden. Eine sehr tolle Erfahrung.
Von Koh Chang aus sind wir dann in 11 Stunden Bus, Fähre, Bus und nochmal Bus in den Khao Yai Nationalpark oberhalb Bangkoks gefahren. Dort bezogen wir eingangs erwähntes Guesthouse. Für den nächsten Tag haben wir dann einen Ganztagestrip in den Nationalpark gebucht. Sehr viel Glück hatten wir zwar nicht auf unserer Safari, trotzdem war es ein interessanter Tag. Wir sahen bzw. beobachteten u.a. rießige Hornvögel, mehrere Affenarten, Skorpione, Chameleons, Eichhörnchen die dreimal so gross waren wie unsere, riesige Spinnen, verschiedene Reharten, sehr viele Schmetterlinge, Geckos und andere Echsen, tolle Bäume und Pflanzen. Leider sahen wir keine wilden Elefanten, obwohl die Chancen in diesem Nationalpark wohl recht gut stehen.
Seit vorgestern sind wir nun in Ayutthaya. Einer historischen Tempelstadt. Morgen geht es dann weiter in den Norden. Die nächsten Stopps heißen wohl Lopburi, Sukhotai und Chiang Mai.
Liebe Grüße aus Solingen. Wir haben gerade Wiedenhoftreff und denken an Euch. Weiterhin viel Spaß auf Eurer Reise um die Welt.
Alle, die nicht soviel Urlaub haben: Claudia, Dagmar,Liane, Petra und Bärbel
Hallo Ihr fünf,
schön daß ihr euch auch mal meldet 😉
ich hoffe ihr lest fleissig weiter und schreibt hin und wieder mal, würde mich freuen.
lg irmgard
Hallo,
nun komme auch ich mal wieder dazu Euch zu schreiben!
Ich bin beeindruckt von dem was Du alles und wie beschreibst und darstellst!!!
Liest sich toll.
Du hast ja schon vom Elend des FC`s gelesen und gehört, dafür war ich mit Marika in Hürth-Gleuel in einer Dorfkneipe und haben uns im Zigarettenqualm das Drama angeschaut!!!!!
Viel Spaß noch bei der weiteren Reise
Elvira
danke elvira
wahrscheinlich könnte ich noch mehr schreiben, aber auch so kostet es schon einiges an zeit. schön ist aber wenn man merkt, daß es auch gern gelesen wird
Hallo Volker,
gestern waren wir alle FC Fan…leider ohne Erfolg…sei froh, dass du so weit weg bist und es dir bis nächstes Jahr gut gehen lassen kannst..Euch weiterhin ne tolle Zeit, Grüße Moni
da sieht man mal wie elendig es um den fc steht, wenn sogar schon die gladbacher aus mitleid fc fan werden 😉
wie stehts mit neuseeland?
…montags 20:15 in Sandhausen…
l
… mehr als bitter …
ich kann mich jule nur anschliessen..
lese mir auch sehr gerne deine berichte durch
und deshalb bin ich auch bestens informiert…
aber jetzt heisst es come on fc!!!!!!!!!!!!
kenne heute keine sau die mit ins stadion gehen, aber ich werde alle geben..
lg
sollen wir morgen mal skypen..?
danke sandy.
alles gegeben und trotzdem nix genutzt :/
bis heute um 16 uhr dann bei skype.
lg
Hi Ihr Beiden,
da gäbe es ja Motive über Motive für mich. Da wäre ich auch super gerne… Hier wird das Wetter nämlich langsam regnerisch…
Viele Grüße
Petra
da hätte es wirklich tolle motive für dich gegeben petra. denn unsere kameras bzw. fototalent ist nicht mit deinem zu vergleichen, wie man ja mom wieder auf facebook sieht.
lg
Mein Kommentar wartet auf seine Freischaltung. NIEDER MIT DER ZENSUR!
1. bei praller sonne und 40 grad kann man nix anderes als braun werden 😉
2. liegt es also nicht am waschen
3. genau, nieder mit der zensur, außer bei diesem blog hier 😉
4. schätzelein, drück dich zurück und deine ganze familie auch
Schätzelein!
Das ist ja schön, dasst immer so viele Bilder machst. So langsam kommt sogar bei mir der Neid 😉 Hab auf Facebook gesehen, dass du ganz schön braun bist (oder täuscht des?). Schon mal mit waschen versucht? Wünsch dir natürlich noch viele anregende Erlebnisse und Fußballgespräche. (Laber Laber)
Drück dich
So jetzt habe ich alle Versäumnisse aufgeholt und sie letzten Einträge gelesen…
Du hast eine schöne Art zu schreiben!
Da ich ja total auf Geckos stehe, finde ich euren Mitbewohner sehr interessant!
Tolle Farbe!
Eure Reise sieht herrlich Bunt aus…ich möchte auch..
aber gott sei dank ist es hier mittlerweile auch warm.. :-)…
wann skypen wir mal wieder?
mucho saludos y abrazo Jule
danke jule
und nicht nur das es bei euch jetzt auch warm ist, du fliegst auch noch bald nach mexiko
wg skypen musst du sagen wann du mal um 17 uhr oder so kannst. dann sag ich dir ob ich an dem tag inet hab 😉 am besten per mail.
lg
Hallo nach Thailand!
Von so kompetenten Fussballgesprächen kann ich natürlich
nicht berichten. Aber nette Gekos und friedliche Fanten haben wir auch
öfter getroffen. Obwohl: Ein Südafrikaner hat sich mal mit mir über einen Fußballer namens Klinsmann unterhalten, den er ganz toll fand: Best Footballplayer – so sein Urteil.
Ich kann mich nur erinnern, dass ich den Namen damals auch schon mal irgendwo gehört hatte.
Weiterhin eine schöne und interessant Reise mit netten Begegnungen.
Grüße. Ralf
naja das mit klinsmann muss ja schon ein paar jährchen her sein 😉
danke und lieben gruss zurück!
na endlich konntest du mal wieder ein anständiges Gespräch führen……… 😉 Sorry, das Köln mal wieder verloren hat…………… Aber der Ausflug und die Tiere scheinen supppppppppeeeerrrr gewesen zu sein. Ich will auch!!!!! Aber bald sehen wir uns ja auch in Kuala Lumpur und Indonsien.
freuen uns schon auf euch